output_1 (23).jpg

Kunst &

Ästhetik

Kunst macht Schule

Verschiedene Kunst AGs

Im kreativ-praktischen Bereich bieten wir eine Schulhaus-AG an. In Klasse 5 gab es erstmals in diesem Jahr eine Kreativ-AG. Arbeiten der Kreativ-AG sowie Gestaltungen des Schulgebäudes mit Kunst an Wänden und Ausstellungen sind für die Schule von großer Bedeutung – sie bringen Farbe und Fröhlichkeit in die Schule. Auch eine Upcycle AG wurde bereits angeboten, bei der alten und unbenutzten Gegenstände wieder neues Leben eingehaucht wurde. 

Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem künstlerischen Bereich sind immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die sie mit der Schülerschaft im künstlerisch-ästhetischen Bereich angehen. Natürlich werden die digitalen Möglichkeiten (IPads, Photoshop, Youtube und co.) immer häufiger mit einbezogen. Das Ergebnis sind neuartige und mitunter erstaunlich professionelle Ergebnisse.

Art meets school! Kunst trifft (und macht) Schule.