top of page

Anna Wehner erhält Zertifikat als Schülermentorin im Bereich Schwimmen

Unsere Schülerin Anna Wehner (Kl.10a) nahm Ende März erfolgreich an einem einwöchigen Lehrgang zur Schülermentorenausbildung im Bereich Schwimmen teil.

Obwohl sie gerade mitten in der Abschlussprüfung steckt, machte sich Anna allein mit dem Zug auf den Weg nach Steinbach bei Baden-Baden, wo sie in der Sportschule mit vielen anderen SchülerInnen aus ganz Baden-Württemberg zusammentraf. Das Programm war sehr umfangreich; Theorien und Praxis wechselten sich teilweise bis spätabends um 23 Uhr ab.


Trotz all der Anstrengung empfand Anna diese Woche als sehr gewinnbringend sowohl im sportlichen als auch im zwischenmenschlichen Bereich. Sie lernte nette Leute kennen und gemeinsam hatten die Teilnehmer viel Spaß. „Absolut empfehlenswert“, so Anna.

Das Zertifikat bekam sie nun diese Woche von Herrn Mercatoris überreicht – unterschrieben von Bildungsministerin Theresa Schopper. Es befähigt sie sowohl im schulischen Bereich als auch im Sportverein als Trainerin tätig zu sein.


Wer Lust hat, sich für die nächste Schülermentorenausbildung in Sport zu bewerben, sollte folgende Voraussetzungen mitbringen. Er oder sie ist aktives Mitglied in einem Sportverein sein und hat bereits Aufgaben als Betreuer bzw. Trainer übernommen oder möchte das zukünftig tun. Und natürlich sollte man Spaß am Umgang mit Kindern haben.

Interessierte SchülerInnen dürfen sich gerne an ihre Sportlehrer wenden.


bottom of page