Update Handygaragen: Erfolgreicher Tag 1
- christianfesler
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Heute war der erste Tag, an dem unsere Neunt- und Zehntklässler freiwillig ihre Handys in den neuen Garagen verstauen konnten – und es läuft richtig gut!
Über 30 Handys haben den Weg in die Garagen gefunden, und wir sehen sogar schon ein bisschen Klassen-Wettbewerb: Die 9c ist mit über 70% Beteiligung vorne, dicht gefolgt von der 9b.
Unsere Schüler nehmen das Angebot also gerne an, und die ersten Routinen entstehen: Einige Schüler haben sogar geholfen, die Garagen zu betreuen und alles ordentlich zu organisieren. Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie am Nachmittag die „Auslösung“ klappt, wenn die Handys wieder abgeholt werden – und die Schüler entspannt in den Nachmittag starten.
Nach der freiwilligen Phase bis zu Weihnachtsferien, in der Abläufe, Stoßzeiten und auftretende Unwuchten analysiert und beseitigt werden können, schließt sich nach den Winterferien die Verbindlichkeit für die Klassen 9 und 10 an um schließlich zu Beginn des neuen Halbjahres (2. Februar 2026) in die verpflichtende Deponierung für alle Klassen 5 bis 10 zu münden.





Kommentare