Lidl Erfahrungsbericht 30.11.

SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg und LIDL laden ein: Der Kick für meine Berufswahl Kauffrau im Einzelhandel in der Lebensmittelbranche 30.11.2021 16:00 - 17:00 Uhr online über WebEx Valeria Richter hatte sich eigentlich für eine Ausbildung in der Gastronomie entschieden und diese auch mit großer Motivation und Einsatz begonnen. Doch dann kam Corona, und der Traum zerplatzte. Das war kein Grund zum Aufgeben für Valeria - sie suchte nach einer Alternative und fand diese bei LIDL. Über ihre Reise zu ihrem Wunschberuf und inwiefern sie nun sogar noch glücklicher ist, wird sie uns live im Interview erzählen. Ergänzt wird ihr Bericht durch Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Handel durch die Ausbildungsleiterin Selina Vosseler. Im zweiten Teil werden wir von der Weiterbildungsleiterin Kay Oberacker hören, welche Antworten LIDL auf die Pandemie hat und wie sich digitale Formate in den Ausbildungsalltag geschlichen haben. Anmeldung bis zum 28.11.2021 über diesen Link: über diesen Link: https://swm-direkt.de/kickkauffrau30112021 Passwort: kauffrau30112021 oder an kiebler@schulewirtschaft-bw.de Die Zugangsdaten für den online Termin werden Ihnen dann 2 Tage vor der Veranstaltung zugesandt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.